Komplett ausgestattete Tischlerei sucht einen Nachfolger

€365.000

Aus dem Nebengebäude (24 m x 6,90 m) ist ein Bürotrakt mit einen Ausstellungs- bzw. Empfangsraum, 2 Büros, Sanitäreinrichtungen sowie Sozialflächen (Aufenthaltsraum, Küche usw.) entstanden. Das Dachgeschoss ist ausbaufähig, wurde bislang aber nicht zu Gewerbeflächen genutzt. Das ehemalige Scheunengebäude (36,50 m x 16 m) ist im Jahr 2000 komplett erneuert und umgebaut worden. In dieser Halle befinden sich mehrere gut erhaltene Maschinen für einen Tischlereibetrieb sowie ein komplett ausgestatteter Lackierbereich (inkl. Karussell, Absaugung usw.). Auf dem Dach der Industriehalle ist eine Photovoltaikanlage im März Jahr 2012 installiert worden. Die aktuellen Verträge laufen noch ca. 12 Jahre. Hier generieren Sie jährlich ca. 9.000 Euro. Bis zum Ende der Vertragslaufzeit werden somit ca. 99.000 Euro generiert. In dem zweiten Nebengebäude befinden sich neben Garagen auch die Heizungsanlage. Geheizt wird der gesamte Gewerbebereich mit Holzbriketts, die teilweise aus der Verarbeitungsholzspäne selber wiederverwendet wurde. Hinter der Halle befindet sich noch eine große Freifläche, die derzeit zum Be- und Entladen sowie als Parkmöglichkeit genutzt wird. Die Käufercourtage beträgt 5% vom Kaufpreis, zzgl. 19% MwSt..

Information zum Objekt

Eine vollausgestattete Tischlerei sucht in der Ortschaft Grassau bei Bismark /Altmark) bzw. Stendal einen Nachfolger. Ein ehemaliger 4-Seitenhof wurde komplett zu einem Gewerbebetrieb um- und ausgebaut. 
468 ad