Wunderschönes Einfamilienhaus in ruhiger Lage bietet alles, was man sich wünscht!

€249.000

Ein idyllisch gelegenes Einfamilienhaus mit Nebengelass in der Ortschaft Meßdorf sucht einen neuen Eigentümer. Das im Jahr 1938 ursprünglich erbaute Haus wurde bis auf ein paar wenige Mauer vollständig neu errichtet, sodass man man theoretisch von einem Haus mit Neubaucharakter ausgehen kann. Alle Arbeiten am und um das Haus wurden in sehr guter Qualität ausgeführt. Das Wohnhaus wurde von den aktuellen Eigentümer im Jahr 2005 komplett erneuert. Die letzten Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen sind erst im Jahr 2016 abgeschlossen worden. Im Jahr 2005/2006 wurde das Dach vollständig erneuert und gedämmt, die Fenster und Türen wurden komplett ausgetauscht (hochwertige Holzfenster und -türen), die Elektroanlage komplett erneuert, der Keller umfangreich ausgeschachtet, gedämmt und neu abgedichtet sowie die Heizungsanlage ausgetauscht. Die Heizung ist im Jahr 2011 nochmals modernisiert worden. Es besteht derzeit die Versorgungsmöglichkeit mit zentraler Gasversorgung sowie mit einer Biogasanlage. Diese Biogasanlage wird von den Eigentümern aktuell genutzt. Die Kostenpauschale beläuft sich hierbei auf nur 89 Euro/Monat (unabhängig vom Verbrauch!) Alternativ bietet ein freier Kaminzug im Wohnzimmer auch noch eine Anschlussmöglichkeit für einen Kamin. Der gesamte Innenbereich wurde in den Jahren zwischen 2005 -2016 ebenfalls vollständige saniert. Alle Innentüren im Erdgeschoss sind komplett erneuert worden. Die Türen im Obergeschoss sind erhalten geblieben, jedoch renoviert. Der gesamte Keller wurde ebenfalls komplett saniert. Alle Fußböden sind teilweise neu mit Estrich ausgegossen und endversiegelt worden. Die Wände und Decken sind verputzt und gestrichen worden. Als Verlängerung zum Wohnhaus ist das ehemalige Stallgebäude angeschlossen. Auch hier wurde alles komplett saniert bzw. neu gebaut. Entstanden ist ein zusätzlicher Geräteschuppen und eine Werkstatt (Neubau 2013). Eine geräumige Garage (Neubau 2013) bietet Ihnen nicht nur Platz für Ihren PKW. Zur Hofseite wurde direkt am Haus eine gemütliche überdachte Terrasse angebaut. Zwei weitere Terrassen finden Sie zusätzlich auf dem 1.239 m² großen Grundstück. Im hinteren Gartenbereich steht noch ein ehemaliger Hühnerstall, welcher derzeit als Geräteschuppen verwendet wird. Das gesamte Grundstück ist in einem sehr gepflegten Zustand. Die gesamte Grundstückseinfriedung ist sehr ordentlich und hochwertig ausgeführt worden.

Information zum Objekt

Aufteilung der Räume im Erdgeschoss:

- großes Wohnzimmer mit Parkettfußboden
- Küche, inkl. Einbauküche
- Schlafzimmer mit Parkettfußboden
- Flur mit Abstellkammer
- Treppenflur
- Gäste-WC
- Vollbad mit Wann und Dusche

Aufteilung der Räume im Obergeschoss:

- Arbeitszimmer (Durchgangszimmer)
- 2 Kinderzimmer

Aufteilung der Räume im Keller:
- Heizungsraum mit Waschmaschinenanschluss
- 2 separate Kellerräume (1x mit Räucherkammer)
- Flurbereich

sonstiges:
- Garage
- Brunnen
- 3 Terrassen
- 2 Schuppen
- 1 Werkstatt

Die Käufercourtage beträgt 5,95% vom Kaufpreis, inkl. 19% MwSt.

468 ad